Stadt Heimbach

Aktueller Beitrag des Bürgermeisters

Bürgermeister Jochen Weiler

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Dieses Wochenende findet wieder vom 05. bis 08.07. der Jahrmarkt auf der Laag statt. Ein abwechslungsreiches Programm wird geboten. Am Samstag ist eine besondere Attraktion eingeplant. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Ab Samstag morgen werden wir über die Heimbach App, unserer Homepage und den Sozialen Medien mehr verraten. Ich glaube, dass es für alle ein aufregender Tag wird. Lassen Sie sich überraschen.

Mit dem Jahrmarkt startet dieses Jahr auch die Wallfahrtsoktav in Heimbach. Am Samstag den 06.07. Beginnt um 13 Uhr der Einzug der Pilger. Um 18 Uhr findet der Eröffnungsgottesdienst in der Salvator-Kirche statt. Die Messe hält der Abt der Trappistenabtei Koningshoeven, Dom Isaak Majoor. Mit der Wallfahrtsoktav beginnen dieses Jahr auch die Sommerferien in NRW. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern entspannte und erholsame Sommerferien. Hoffentlich werden wir mit sonnigen und warmen Sommertagen beschenkt und bleiben von starken Unwettern verschont.

Die Stadt Heimbach lobt mit Unterstützung des Landes NRW auch dieses Jahr wieder den Heimatpreis aus. Mit dem Preis wird das herausragende Engagement von Bürgerinnen und Bürgern geehrt, die sich für die Gestaltung der Heimat verdient machen und das Leben vor Ort prägen bzw. lebenswert machen. Wenn Sie der Ansicht sind, dass schon lange jemand -ob Privatperson oder Verein- in Ihrem Ort oder in Ihrer Nachbarschaft diesen Preis verdient haben, bitte ich Sie, von Ihrem Vorschlagsrecht Gebrauch zu machen. Wie das geht, erklären wir in dieser Ausgabe des Stadtjournals.

Jochen Weiler

• Stadt Heimbach