Inhalt anspringen

Jugend in Heimbach

Zauberhafter Weihnachtsmarkt im Haus am Giebel begeistert Kinder und Eltern

Am 3. Dezember 2023 verwandelte sich das Haus am Giebel in Heimbach in einen echten Weihnachtstraum für Kinder und Eltern. Die Initiative zum Weihnachtsmarkt ging von Giebeleigentümer Karl-Heinz Pflock aus, der zusammen mit der Stadt Heimbach und Jugendsozialarbeiter Dirk Boltersdorf das Fest organisiert hatte.

Das Haus am Giebel war für den Weihnachtsmarkt in eine stimmungsvoll dekorierte Räumlichkeit verwandelt worden, die über den Tag mehr als 120 Besucher anzog. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Eifelperlen unter der Leitung von Jan Gerdung, die sich mit ihrem charmanten Auftritt die Herzen der Besucher sangen.

Ein schöner Programmpunkt des Tages waren außerdem die bezaubernden Weihnachtslieder, die begleitet vom Jugendsozialarbeiter, von 25 Kindern der Kita aus Hasenfeld, präsentiert wurden.

Der duftende Glühwein bis hin zu süßen und herzhaften Essenangeboten rundeten die festliche Vorweihnachtsatmosphäre bestens ab. Vor dem Hof des Hauses war außerdem ein gemütliches Lagerfeuer entzündet, an dem sich die Gäste versammelten, um gemeinsam Stockbrot zu backen und die winterliche Atmosphäre zu genießen. Stimmig war darüber hinaus eine traditionelle Kutsche, die Besucher vom Parkplatz zum Haus am Giebel brachte und damit die Anreise schon zu einem ganz besonderen Erlebnis machte.

Nach den überaus positiven Rückmeldungen der Besucher wollen die Organisatoren auch für das Jahr 2024 eine Wiederauflage des Weihnachtsmarktes in Auge fassen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Heimbach
  • Stadt Heimbach
  • Stadt Heimbach
  • Stadt Heimbach